Alpenhost Blog

Webhosting günstig gleich gut?

Nein, beim Webhosting geht es nicht nur um den Preis!

Vorab ist klar, dass man sich ansehen muss, was genau benötigt man denn für ein Webhosting und kann mein Webhosting Anbieter meinen Ansprüchen gerecht werden. 

Nutzen Vergleichsportale bei der Recherche?

Definitiv ja, die Kosten können durch ein Vergleichsportal transparenter dargestellt werden, die meisten Vergleichsportale können dir jedoch nicht anzeigen wie viele Kunden auf einem Server derzeit gehostet werden

Was genau ist zu beachten bei Webhosting?

Als Tipp kann, man nur Empfehlen sich Gedanken zu machen, was genau braucht man und warum benötigt man diese Ressourcen. Wenn dies dann klar ist, kann man seinen Partner nach Kriterien wie Service, Ausstattung, Standort wählen.

Wann ergibt es Sinn, einen Shared Hosting Plan zu wählen?

Gerade am Anfang eines Projektes geht es meist nur darum, mal ein Gefühl für das Projekt zu bekommen. Da empfiehlt es sich natürlich, mit geteilten Ressourcen losstarten zu können, da die Kosten auf mehrere Parteien gleichermaßen aufgeteilt werden können und damit sichert sich jeder günstigeren Konditionen.

Wann ergibt es Sinn, einen vServer Hosting Pan zu wählen

Wenn dir anfangs schon bewusst ist, dass es zu einer hohen Last kommen kann, wirst du schnell merken, dass es essenziell sein kann, seine eigenen Ressourcen zur Verfügung zu haben. Ebenso hast du mit einem vServer eine höhere Flexibilität und weniger Einschränkungen. 

Ergibt es Sinn, eine längere Bindung in Kauf zu nehmen, um die Kosten zu senken?

Definitiv ja, die Kosten kannst du durch eine längere Laufzeit erheblich senken und dadurch lassen sich schnell und einfach der ein oder andere Euro einsparen, welcher anderes wo genutzt werden kann.

Wann machen Produkte wie WordPress Hosting oder E-Commerce Hosting Sinn?

Definitiv ja, die Kosten kannst du durch eine längere Laufzeit erheblich senken und dadurch lassen sich schnell und einfach der ein oder andere Euro einsparen, welcher anderes wo genutzt werden kann.

Sag auch etwas dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.